Navigation_oben_links_250_150
Banner_oben_800_150_links_rechts_gerundet_rot_

Theater
Trennlinie grauer Farbverlauf 780 

Montag, den 03. März 2014 – 20.00 Uhr
Renaissance Theater Berlin / Landgraf
    
„Rot“
Schauspiel von John Logan
mit
    
Dominique Horwitz und Benno Lehmann

Endlich kommt er einmal nach Großhansdorf! Denn Dominique Horwitz spielt in dem Stück „Rot“ den weltbekannten Maler Mark Rothko. Dieser bekommt den höchstdotierten und aufwendigsten Auftrag seines Lebens. Er soll einen Zyklus von Wandbildern malen. Dafür braucht er einen Assistenten, der als Mädchen für alles fungieren soll. Aber den jungen Mann provoziert die Mischung von Genialität  und Arroganz, mit der Rothko ihm gegenübertritt. Dessen bohrende Fragen zwingen den an sich sehr verletzlichen Maler, sich mit sich selbst und seiner Kunst auseinander zu setzen.

Vorverkauf ab 03.02.2014
spacer_485_1_weiss
Link zur Internetseite “Renaissance Theater Berlin”
www.renaissance-theater.de
Link zur Internetseite “Konzertdirektion Landgraf”
www.landgraf.de

20140303_rot_klein
Foto: Barbara Braun
spacer_300_1_weiss

Willkommen - Impressum - Kontakt

Navigation_oben_rechts_250_150