Navigation_oben_links_250_150
Banner_oben_800_150_links_rechts_gerundet_rot_

Theater
Trennlinie grauer Farbverlauf 780 

Mittwoch, den 14. März 2012 – 20.00 Uhr
Tourneetheater Landgraf
    
„Kollaboration“
von Ronald Harwood
mit
    
Peter Bause, Matthias Freihof u.a

Auf der Suche nach einem Nachfolger für den verstorbenen Hugo von Hofmannsthal gewinnt Richard Strauss schließlich Stefan Zweig als Librettisten. Aber schon nach dem Textbuch für „Die schweigsame Frau“ ist die Zusammenarbeit beendet, denn Zweig ist Jude und hat Publikationsverbot. Strauss glaubt, ob seiner Berühmtheit Goebbels schnell umstimmen zu können. Aber er irrt und wird zum Spielball der Nazis. Stefan Zweig setzt im Exil seinem Leben ein Ende.
spacer_485_1_weiss
Link zur Internetseite “Tourneetheater Landgraf”
www.landgraf.de/

20120314_kollaboration_klein
Foto: Dietrich Dettmannspacer_300_1_weiss

Willkommen - Impressum - Kontakt

Navigation_oben_rechts_250_150