Navigation_oben_links_250_150
Banner_oben_800_150_links_rechts_gerundet_rot_

Theater für Kinder
Trennlinie grauer Farbverlauf 780 

Samstag, den  11. Februar 2012 – 15 und 17 Uhr
Taschenoper Lübeck
Wolfgang Amadeus Mozart
„Die Entführung aus dem Serail“
Mitmach-Oper für Kinder ab 6 Jahren

Nach einem Seeräuberüberfall befindet sich Konstanze, die Braut Belmontes, in der Hand des  Bassa Selim, eines hohen türkischen Würdenträgers, der sie zur Frau nehmen möchte. Als Belmonte und sein Diener Konstanzes Befreiung planen, werden sie gefangen genommen und erwarten ihr sicheres Ende. Aber der Moslem Bassa Selim  zeigt sich großmütig. Er schenkt den Liebenden die Freiheit mit den Worten, es sei menschlicher, Unrecht zu vergeben als Unrecht  zu tun.
spacer_485_1_weiss
Link zur Internetseite “Taschenoper Lübeck”
www.taschenoper-luebeck.de

20120211_wolfgang_amadeus_mozart_klein
Foto: Thorsten Wulff
spacer_300_1_weiss

Willkommen - Impressum - Kontakt

Navigation_oben_rechts_250_150