Navigation_oben_links_250_150
Banner_oben_800_150_links_rechts_gerundet_rot_

Theater
Trennlinie grauer Farbverlauf 780 

Freitag, den 28. Januar 2011 – 20 Uhr
Tourneetheater Landgraf
    
„Die Schachnovelle“
von Stefan Zweig
in der Schauspielfassung von Helmut Peschina
mit
    
Gerd Silberbauer, Franz Mey, Judith Steinhäuser u.a.

Der Anwalt Dr. Bertram war während der Nazi-Zeit in Isolationshaft bei der Gestapo. Um der nervlichen Zermürbung zu begegnen, spielt er im Geiste berühmte Schach-Partien nach. Aber die ständige Beschäftigung mit dem Königsspiel hinterlässt Spuren in seiner Psyche. Später  auf einem Überseedampfer lässt er sich dazu überreden, gegen den amtierenden Weltmeister anzutreten. Und er  spielt zunächst sehr gut. Aber schließlich holen ihn doch die Dämonen der Vergangenheit ein...
spacer_485_1_weiss
Link zur Internetseite “Tourneetheater Landgraf”
www.landgraf.de

20110128_die_schachnovelle_bernd_boehner_klein
Foto: Bernd Böhner
spacer_300_1_weiss

Willkommen - Impressum - Kontakt

Navigation_oben_rechts_250_150