Navigation_oben_links_250_150
Banner_oben_800_150_links_rechts_gerundet_rot_

Theater
Trennlinie grauer Farbverlauf 780 

Mittwoch, den 14. Februar 2018 – 20.00 Uhr
Eurostudio Landgraf
    
„Des Teufels General“
Schauspiel von Carl Zuckmeyer
mit
    
Gerd Silberbauer in der Titelrolle u.a.

Im Spätherbst 1941 gibt General Harras, der Chef der Luftwaffe, eine Party. Der Frauenheld steht  im  Mittelpunkt und schreckt nicht davor zurück, das NS-Regime zu verspotten, denn er hält sich für unanfechtbar, da unersetzlich. Aber er ahnt nicht, dass er bereits im Visier der Gestapo ist. Seine Wohnung wird abgehört. Und als bei der Luftwaffe Sabotageverdacht aufkommt, wird er ohne Rücksicht auf seine Position verhaftet und lernt in der Haft die Methoden der Gestapo kennen. Da wird ihm vollends klar, mit wem er sich eingelassen hat. Man gibt ihm 10 Tage Zeit, um den Saboteur dingfest zu machen, wenn nicht, dann... Die Suche gestaltet sich schwieriger als gedacht und führt schließlich in die eigenen Reihen.

Vorverkauf ab 15. Januar 2018
spacer_485_1_weiss
Link zur Internetseite “Eurostudio Landgraf”
www.landgraf.de




 

20180214_Des_Teufels_General_1_klein
Foto: Bernd Böhner

20180214_Des_Teufels_General_2_klein
Foto: Bernd Böhner
spacer_300_1_weiss

Willkommen - Impressum - Kontakt

Navigation_oben_rechts_250_150