Navigation_oben_links_250_150
Banner_oben_800_150_links_rechts_gerundet_rot_

Theater
Trennlinie grauer Farbverlauf 780 

Donnerstag, den 27. November 2014 – 20.00 Uhr
Hamburger Kammerspiele
    
„Der Kontrabass“
Bühnenstück von Patrick Süskind
mit
    
Stephan Schad und Henning Kiehn, Kontrabass
Theaterfassung und Regie M. Bogdanov

An einem probenfreien Tag, im Unterhemd und mit einer Bierflasche in der Hand, resümiert ein Orchestermusiker, ein Bassist, sein Leben und kommt zu dem ernüchternden Ergebnis, dass er ewig nur ein zwar notwendiges, aber unbedeutendes Mitglied des Klangkörpers bleiben wird. Denn Solo-Auftritte und damit auch die Bewunderung der Zuhörer, vor allem auch der weiblichen Geschlechts, sind ihm und seinem Instrument versagt. Wenn man also einmal von all den Bonmots und witzigen Szenen absieht, dann bleibt haften das traurige Bild eines Mannes, der weder im Berufsleben noch privat Erfüllung findet.

Vorverkauf ab 27.10.2014
spacer_485_1_weiss
Link zur Internetseite “Hamburger Kammerspiele”
www.hamburger-kammerspiele.de

20141127_Der_Kontrabass_klein
Foto: Kerstin Schomburg
spacer_300_1_weiss

Willkommen - Impressum - Kontakt

Navigation_oben_rechts_250_150