Navigation_oben_links_250_150
Banner_oben_800_150_links_rechts_gerundet_rot_

Theater
Trennlinie grauer Farbverlauf 780 

Mittwoch, den 06. März 2013 – 20.00 Uhr
Euro-Studio Landgraf
    
„33 Variantionen“
Theaterstück von Moisés Kaufman
mit
    
Cordula Trantow,
    Peter Schmidt-Pavloff u.a

Die Musikwissenschaftlerin Dr. Klara Brandt ist todkrank. Doch statt mit ihrer Tochter ins Reine zu kommen, will sie das Rätsel von Beethoven und den Diabelli-Variationen lösen. Warum variierte er den Walzer des gleichnamigen Musikverlegers so manisch und schuf damit den legendären Klavierzyklus? Das vielfach ausgezeichnete Stück verknüpft verschiedene zeitliche Ebenen und ganz unterschiedliche Themen. Ein intelligentes Stück. Tragisch. Komisch. Kurzweilig. Ein Hit. Es kommt auch der Zuschauer auf seine Kosten, der sich spontan nicht als Klassik-Fan bezeichnen würde.

Einführung um 19:15 Uhr
Vorverkauf ab 04.02.2013
spacer_485_1_weiss
Link zur Internetseite “Euro-Studio Landgraf”
www.landgraf.de/

20120306_33_Variationen_klein
Foto: Bernd Böhner
spacer_300_1_weiss

Willkommen - Impressum - Kontakt

Navigation_oben_rechts_250_150